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Title
"Beiträge zur Lehrerbildung" - Ein Muss in der Zeitschriftenlandschaft!?
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SourceBeiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 3, S. 329-331 ZDB
Document  (472 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Chefredaktor der "Schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrer-Zeitung" (SLZ) skizziert die schweizerische pädagogische Medienlandschaft und damit das Umfeld der ''Beiträge zur Lehrerbildung" (BzL). Er nennt drei wichtige Gründe, die trotz der ökonomisch bedingten Konzentration der Fachpresse für die Erhaltung und Förderung von spezfischen Fachorganen von der Art der "BzL" sprechen und stellt den im Milizsystem betriebenen "BzL" bezüglich Gehalt, Aufmachung und Preis ein gutes Zeugnis aus - und löst damit das im Titel gesetzte Fragezeichen zugunsten des Ausrufezeichens auf (Red).
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Date of publication04.05.2017
CitationStrittmatter, Anton: "Beiträge zur Lehrerbildung" - Ein Muss in der Zeitschriftenlandschaft!? - In: Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 3, S. 329-331 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132441 - DOI: 10.25656/01:13244
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