Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kleiner Gratulationsstrauss zum Jubiläum oder: "Wenn es die BzL nicht gäbe"
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 3, S. 339-344 ZDB
Dokument  (609 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Als Aussenstehender bin ich der Bitte der Redaktion der ''Beiträge zur Lehrerbildung" gerne nachgekommen und habe einige Abonnentinnen (wo sind sie geblieben?) und Abonnenten der BzL eingeladen, ihre Meinung zur jubilierenden Zeitschrift zu formulieren. Wie es sich gehört, ist der kleine Gratulationsstrauss des Lobes voll. Und doch enthält er auch einige Anregungen, die vielleicht ihre Auswirkungen auf die weitere Entwicklung der Jubilarin haben werden. Die wichtigste aus meiner Sicht: viersprachiges und damit plurikulturelles Land, müsste dies nicht auch in den ''Beiträgen zur Lehrerbildung" auf angemessene Weise zum Ausdruck kommen? Als Reichtum des Austausches unter den verschiedenen pädagogischen Kulturen? \nIch schliesse mich den Gratulationen herzlich an und wünsche den BzL ein weiterhin fruchtbares Wirken.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeGretler, Armin: Kleiner Gratulationsstrauss zum Jubiläum oder: "Wenn es die BzL nicht gäbe" - In: Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 3, S. 339-344 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132466 - DOI: 10.25656/01:13246
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen