search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Langzeitfortbildung - "intensiv" und "innovativ"? Zur Befragung eines Kursangebots der Fort- und Weiterbildung für Lehrpersonen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 249-250 ZDB
Document  (404 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieser einleitende Artikel zum Schwerpunkt "Langzeitfortbildung" ist im Sinne eines Vorspanns zur nachfolgend publizierten Fragebogenerhebung und den Einzelbeiträgen aus der aktuellen Kursarbeit gedacht. Es wird zunächst der Begriff 'Bildungsurlaub' als ein Angebot der Lehrerfort- und -weiterbildung umschrieben und dann eine Blickrichtung zur kritischen Befragung der "Intensivfortbildung" angeregt.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationFüglister, Peter: Langzeitfortbildung - "intensiv" und "innovativ"? Zur Befragung eines Kursangebots der Fort- und Weiterbildung für Lehrpersonen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 249-250 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132622 - DOI: 10.25656/01:13262
export files

share content at social platforms