details
Title |
Schulentwicklung als Organisationsentwicklung. Auf dem Weg zur guten Schule |
---|---|
Author | Fatzer, Gerhard |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 305-310 |
Document | full text (617 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulentwicklung; Organisationsentwicklung; Schule; Qualität |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dieser kurze Beitrag möchte die Möglichkeiten und Grenzen von Schulentwicklung als Organisationsentwicklung (OE) aufzeigen. Übertriebene Heilserwartungen an OE werden kommentiert und wichtige Ansätze vorgestellt. Beispiele aus OE-Projekten sollen gute und misslungene Schulentwicklung aufzeigen. Er ist in Zusammenschau mit dem folgenden Artikel über Supervision zu sehen. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1993 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Fatzer, Gerhard: Schulentwicklung als Organisationsentwicklung. Auf dem Weg zur guten Schule - In: Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 305-310 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132685 - DOI: 10.25656/01:13268 |