search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lesebiographien - existentielle Zugänge zum eigenen literarischen Leben
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 330-340 ZDB
Document  (944 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In Literaturwissenschaft und Schule ist es seit etwa einem Jahrzehnt üblich geworden, aufmerksamer auf das zu achten, was Studierende, Schülerinnen und Schüler, zunehmend auch Menschen aus dem beruflichen oder familiären Alltag, selbst über ihr Lesen berichten. Meist bedarf es nur des Anstosses durch wirklich vorhandenes Interesse oder durch eine informell inszenierte Befragung, um reichhaltige und sichtlich gern gegebene Berichte zu erhalten, wie die in Auszügen wiedergegebenen (vgl. Schober 1988, Schön 1993, Garbe 1989).
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationMessner, Rudolf: Lesebiographien - existentielle Zugänge zum eigenen literarischen Leben - In: Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 330-340 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132717 - DOI: 10.25656/01:13271
export files

share content at social platforms