details
Title |
Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion |
---|---|
Authors | Criblez, Lucien; Hofer, Christine |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 279-287 |
Document | full text (740 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Erwachsenenbildung; Psychologie; Primarbereich; Lehrerausbildung; Studienfach; Praxisbezug; Theorie; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Am Institut für Pädagogik der Universität Bern sind zwischen Frühling und Herbst 1993 kleinere 'Prospektivstudien' zu den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik in der Lehrerbildung entstanden. Längerfristiges Ziel ist es, die Lehrerbildung und insbesondere die berufsbildenden Fächer zum Gegenstand von Forschung zu machen, präziser: den Unterricht in den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik zu evaluieren. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1994 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Criblez, Lucien; Hofer, Christine: Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion - In: Beiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 279-287 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132875 - DOI: 10.25656/01:13287 |