search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 279-287 ZDB
Document  (740 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Am Institut für Pädagogik der Universität Bern sind zwischen Frühling und Herbst 1993 kleinere 'Prospektivstudien' zu den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik in der Lehrerbildung entstanden. Längerfristiges Ziel ist es, die Lehrerbildung und insbesondere die berufsbildenden Fächer zum Gegenstand von Forschung zu machen, präziser: den Unterricht in den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik zu evaluieren.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationCriblez, Lucien; Hofer, Christine: Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion - In: Beiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 279-287 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132875 - DOI: 10.25656/01:13287
export files

share content at social platforms