search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
SCHULpraktische Bildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 31-34 ZDB
Document  (501 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In Auseinandersetzung mit dem Hauptreferat von Peter Wanzenried und mit dem Tagungsthema "Die schulpraktische Ausbildung neu denken" werden Gesichtspunkte zur Entwicklung von "neuen Gedanken" des Zusammenhangs zwischen dem beruflichen Können von Lehrerinnen und Lehrern, ihrer Aus- und Fortbildung vorgestellt. Konzeptuelle oder gar konkret planerische Stringenz wird in diesem kleinen Beitrag nicht beansprucht. Die Zitate des Architekten und Architekturtheoretikers Luigi Snozzi (vgl. DU 11/1989) werden deshalb eingeflochten, weil Wanzenried in seinem Beitrag die Architekturmetapher für die Ausbildungsplanung von Lehrkräften verwendet hat.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationVaissière, Roger: SCHULpraktische Bildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 31-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132955 - DOI: 10.25656/01:13295
export files

share content at social platforms