search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die persönliche Lernbiographie in der Lehrerbildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 3, S. 300-306 ZDB
Document  (610 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Absicht des vorliegenden Forschungsprojektes ist es, ein Verfahren zu entwickeln, welches künftigen Lehrern und Lehrerinnen während ihrer Berufsgrundausbildung die Gelegenheit bietet, sich systematisch mit der eigenen Lernbiografie im Dienste ihres späteren Berufes auseinanderzusetzen. Die persönliche "Lern- und Bildungsgeschichte" soll als eigentliches Ausbildungselement im erziehungswissenschaftlichen Unterricht einen Platz finden. Zn einer Pilotstudie haben Studierende der Höheren Pädagogischen Lehranstalt (HPL) im Rahmen des Psychologieunterrichtes in einem ausführlichen Setting ihre Lernbiografie unter berufsspezifischen Fragestellungen zum Thema gemacht.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationBurri, Beat: Die persönliche Lernbiographie in der Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 3, S. 300-306 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133120 - DOI: 10.25656/01:13312
export files

share content at social platforms