details
Title |
Genetisch - sokratisch - exemplarisches Lernen im Lichte der neueren Wissenschaftstheorie |
---|---|
Author | Labudde, Peter |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 14 (1996) 2, S. 170-174 |
Document | full text (547 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Kuhn, Thomas S.; Wagenschein, Martin; Vergleich; Lernprozess |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sowohl Martin Wagenschein wie auch Thomas Kuhn analysieren Lernprozesse: ersterer diejenigen von Individuum und Klasse im Unterricht, letzterer diejenigen von Individuum und wissenschaftlicher Gemeinschaft in der Forschung. Ein Vergleich der beiden Analysen zeigt interessante Parallelen, die Wagenschein noch in einem anderen Licht erscheinen lassen und die für die Lehrerbildung genutzt werden können. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1996 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Labudde, Peter: Genetisch - sokratisch - exemplarisches Lernen im Lichte der neueren Wissenschaftstheorie - In: Beiträge zur Lehrerbildung 14 (1996) 2, S. 170-174 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133269 - DOI: 10.25656/01:13326 |