Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Genetisch - sokratisch - exemplarisches Lernen im Lichte der neueren Wissenschaftstheorie
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 14 (1996) 2, S. 170-174 ZDB
Dokument  (547 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sowohl Martin Wagenschein wie auch Thomas Kuhn analysieren Lernprozesse: ersterer diejenigen von Individuum und Klasse im Unterricht, letzterer diejenigen von Individuum und wissenschaftlicher Gemeinschaft in der Forschung. Ein Vergleich der beiden Analysen zeigt interessante Parallelen, die Wagenschein noch in einem anderen Licht erscheinen lassen und die für die Lehrerbildung genutzt werden können.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeLabudde, Peter: Genetisch - sokratisch - exemplarisches Lernen im Lichte der neueren Wissenschaftstheorie - In: Beiträge zur Lehrerbildung 14 (1996) 2, S. 170-174 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133269 - DOI: 10.25656/01:13326
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen