search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrerbildung: Drei grosse Wünsche und kleine, feste Schritte
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 2, S. 167-172 ZDB
Document  (607 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Am Schweizerischen Institut für Berufspädagogik (SIBP) werden Berufsleute und Lehrerinnen und Lehrer, die nebenamtlich an Berufsschulen unterrichten, zu hauptamtlichen Berufsschullehrerinnen und -lehrern ausgebildet. In diesem Artikel werden einige Leitvorstellungen der derzeitigen Umstrukturierung dieses Studiums aufgezeigt. Es geht darum, das Verständnis für Berufsschülerinnen und -schüler zu vertiefen, um Fachdidaktik - Fachwissen - Allgemeinbildung und um das bewusste Wahrnehmen des eigenen Lern- und Lehrverhaltens.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationBorn, Regine: Lehrerbildung: Drei grosse Wünsche und kleine, feste Schritte - In: Beiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 2, S. 167-172 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133521 - DOI: 10.25656/01:13352
export files

share content at social platforms