search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie gewinnnt ein Studium Gestalt? oder: Vom Klassenlehrer zum Ausbildungsbegleiter
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 2, S. 185-190 ZDB
Document  (588 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Als Lehrende haben wir innerhalb der Institution immer auch zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, damit der Ausbildungsbetrieb funktioniert. Seit vielen Jahren übe ich noch die Funktion des Klassenlehrers aus. Wenn ich diese Aufgabe - und deren Wandlung - im Verlauf der Jahre betrachte, stelle ich zweierlei fest. Erstens geschieht hier Wesentliches, das durchaus Element der Ausbildung von Lehrkräften ist, und zweitens lässt sich auch hier ablesen, wie die Zielsetzungen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung neue Ausrichtungen erhalten haben.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationKuster, Hans: Wie gewinnnt ein Studium Gestalt? oder: Vom Klassenlehrer zum Ausbildungsbegleiter - In: Beiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 2, S. 185-190 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133559 - DOI: 10.25656/01:13355
export files

share content at social platforms