search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pestalozzi in der japanischen Lehrerbildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 3, S. 399-402 ZDB
Document  (476 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Geschichte der japanischen Lehrerbildung stand Pestalozzi zweimal im Rampenlicht. In den 70er und 80er Jahren des 19. Jahrhunderts genoss Pestalozzi an den Lehrerbildungsanstalten grosse Popularität aufgrund der ihm zugeschriebenen Didaktik. Ein Jahrzehnt später, um die Jahrhundertwende, lebte Pestalozzi unter den angehenden Lehrern erneut auf; diesmal als Identifkationsfigur.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationIto, Toshiko: Pestalozzi in der japanischen Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 3, S. 399-402 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133665 - DOI: 10.25656/01:13366
export files

share content at social platforms