details
Title |
Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen |
---|---|
Author | Moser, Heinz |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 49-56 |
Document | full text (720 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Professionalisierung; Praxisforschung; Forschungsorganisation |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1998 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Forschung an Fachhochschulen soll keine „Jekami-Forschung“ sein, sondern muss professionell konzipiert werden. Diese Grundthese verknüpft der Autor mit methodischen und organisatorischen Fragen, die von den betroffenen Institutionen zu lösen sind. Im Zentrum des Beitrags steht das Modell einer Praxisforschung, die zwischen Theorie und Praxis vermitteln kann, und dabei in klaren Kompetenzzentren organisiert ist. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1998 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Moser, Heinz: Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 49-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133722 - DOI: 10.25656/01:13372 |