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Schweizerische Lehrerbildung im Urteil von Expertinnen und Experten
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SourceBeiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 174-181 ZDB
Document  (726 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Rahmen des NFP 33-Teilprojektes "Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme in der Schweiz" wurden Experteninterviews mit Exponenten der deutschschweizerischen Lehrerbildung durchgeführt. In diesen Interviews wurden die Expertinnen und Experten um eine persönliche Einschätzung der Qualitäten der jeweiligen Lehrerausbildungsgänge gebeten. Die Ergebnisse von 27 Interviews mit Vertretern aus der Primar- und Sekundarlehrerausbildung sind im Folgenden zusammengestellt. Aus dem Spektrum der Einschätzungen kristallisieren sich zwei zentrale Aussagen heraus: Die Theorie-Praxis-Bezüge werden hochgehalten, eine Verbindung von Ausbildung und Berufseinstieg, wie sie in den meisten Ausbildungen noch aussteht, wird bemängelt.
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Date of publication04.05.2017
CitationStadelmann, Martin: Schweizerische Lehrerbildung im Urteil von Expertinnen und Experten - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 174-181 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134084 - DOI: 10.25656/01:13408
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