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Titel |
Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen |
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Autor | Zutavern, Michael |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 211-222 |
Dokument | Volltext (883 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Pädagogische Hochschule; Forschung; Entwicklung; Evaluation; Analyse |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1999 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Formel "Forschung und Entwicklung" als Aufgabe Pädagogischer Hochschulen beeinhaltet ganz unterschiedliche Funktionen. Der folgende Beitrag analysiert in systematischer Weise die strukturellen Unterschiede zwischen Forschung, Entwicklung und Evaluation und begründet, warum diese unterschiedlichen Funktionen nicht vermischt werden sollten. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1999 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Zutavern, Michael: Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 211-222 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134135 - DOI: 10.25656/01:13413 |