search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die kulturelle und sprachliche Vielfalt - eine für den Schulerfolg notwendige Dimension der Lehrerbildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 3, S. 297-306 ZDB
Document  (834 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Widerspiegeln die heutigen Inhalte der Lehrerbildung einen zeitgemässen Bildungsbegriff, der die Vorbereitung auf ein Leben im Zeichen der internationalen und interregionalen Beziehungen sowie der Mehrsprachigkeit der Schülerschaft und der Gesellschaft einschliesst? Eine Untersuchung im Rahmen des NFP 33 zeigt Lücken und offene Fragen. Vorschläge für die "Pluralisierung" des Curriculums liegen vor und verstehen sich als ergänzende Beiträge zu den laufenden Reformprojekten.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationAllemann-Ghionda, Cristina: Die kulturelle und sprachliche Vielfalt - eine für den Schulerfolg notwendige Dimension der Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 3, S. 297-306 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134189 - DOI: 10.25656/01:13418
export files

share content at social platforms