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Title |
Kooperative Praxisberatung. Möglichkeit der Förderung, Problemlösung und Stützung in pädagogischen Handlungsfeldern |
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Author | Mutzeck, Wolfgang |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 3, S. 295-306 |
Document | full text (797 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Personenzentrierter Ansatz; Zusatzqualifikation; Lehrerausbildung; Entwicklungsförderung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Kooperative Praxisberatung ist eine personenzentrierte und ressourcenorientierte Gesprächsform, welche die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen unterstützt und fördert. In diesem Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und Elemente dieser Beratungsform expliziert. Vor diesem Hintergrund wird ein Ausbildungs- und Trainingskonzept für die Zusatzqualifikation in Kollegialer Praxisberatung vorgestellt und Erfahrungen hinsichtlich der Wirkung dieser Zusatzausbildung werden referiert. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000 |
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Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Mutzeck, Wolfgang: Kooperative Praxisberatung. Möglichkeit der Förderung, Problemlösung und Stützung in pädagogischen Handlungsfeldern - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 3, S. 295-306 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134340 - DOI: 10.25656/01:13434 |