details
Title |
Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich |
---|---|
Author | Keller, Hans-Jürg |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 52-60 |
Document | full text (737 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Modularisierung; Hochschule |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Pädagogische Hochschule Zürich hat ihre Ausbildung modularisiert. Nach einer Erläuterung der an der PHZH gebräuchlichen Moduldefinition werden die Gründe für die Modularisierung erläutert. Dann werden einige Nachteile modularer Ausbildungsgänge aufgezeigt, die von "flankierenden Massnahmen" aufgefangen werden müssen. Als Illustration folgt schliesslich ein möglicher Studienverlauf einer Primarlehrerstudentin. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Keller, Hans-Jürg: Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 52-60 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134859 - DOI: 10.25656/01:13485 |