search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 52-60 ZDB
Document  (737 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Pädagogische Hochschule Zürich hat ihre Ausbildung modularisiert. Nach einer Erläuterung der an der PHZH gebräuchlichen Moduldefinition werden die Gründe für die Modularisierung erläutert. Dann werden einige Nachteile modularer Ausbildungsgänge aufgezeigt, die von "flankierenden Massnahmen" aufgefangen werden müssen. Als Illustration folgt schliesslich ein möglicher Studienverlauf einer Primarlehrerstudentin.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationKeller, Hans-Jürg: Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 52-60 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134859 - DOI: 10.25656/01:13485
export files

share content at social platforms