Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 52-60 ZDB
Dokument  (737 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Pädagogische Hochschule Zürich hat ihre Ausbildung modularisiert. Nach einer Erläuterung der an der PHZH gebräuchlichen Moduldefinition werden die Gründe für die Modularisierung erläutert. Dann werden einige Nachteile modularer Ausbildungsgänge aufgezeigt, die von "flankierenden Massnahmen" aufgefangen werden müssen. Als Illustration folgt schliesslich ein möglicher Studienverlauf einer Primarlehrerstudentin.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeKeller, Hans-Jürg: Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 52-60 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134859 - DOI: 10.25656/01:13485
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen