details
Title |
Profile / "Cartes d'identité" der Institutionen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Schweiz |
---|---|
Authors | Schärer, Hans-Rudolf; Maradan, Olivier |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 163-183 |
Document | full text (926 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Institution; Übersicht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die vorliegende Liste vermittelt einen Überblick über alle Pädagogischen Hochschulen, die Hautes Ecoles Pédagogiques und die Alta Scuola Pedagogica, mit Einbezug der universitären Institute zur Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrern. Olivier Maradan und Hans Rudolf Schärer haben die Erhebung durchgeführt. Ihre Synopse weist erstmals die Profile und die Identitäten aller schweizerischen Aus- und Weiterbildungsinstitutionen aus. Sie lässt erkennen, wieweit sich ihre Strukturen einander angenähert haben, worin sie sich unterscheiden und welches der aktuelle Stand ihrer Entwicklung im Prozess der Transformation der Lehrerinnen- und Lehrerbildung ist. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Schärer, Hans-Rudolf; Maradan, Olivier: Profile / "Cartes d'identité" der Institutionen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Schweiz - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 163-183 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134915 - DOI: 10.25656/01:13491 |