details
Title |
Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums |
---|---|
Authors | Hildbrand, Thomas; Tremp, Peter |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 193-202 |
Document | full text (787 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Reform; Europa |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung erfolgt neu in Fachhochschulen. Damit wird sie Teil eines Hochschulsystems, das seinerseits im Wandel begriffen ist. Der Artikel beschreibt Aspekte des neuen europäischen Bildungsraums und plädiert für eine hochschulgerechte und europäische Positionierung der neuen Pädagogischen Hochschulen. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Hildbrand, Thomas; Tremp, Peter: Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 193-202 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134931 - DOI: 10.25656/01:13493 |