search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 193-202 ZDB
Document  (787 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung erfolgt neu in Fachhochschulen. Damit wird sie Teil eines Hochschulsystems, das seinerseits im Wandel begriffen ist. Der Artikel beschreibt Aspekte des neuen europäischen Bildungsraums und plädiert für eine hochschulgerechte und europäische Positionierung der neuen Pädagogischen Hochschulen.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationHildbrand, Thomas; Tremp, Peter: Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 193-202 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134931 - DOI: 10.25656/01:13493
export files

share content at social platforms