details
Title |
Was muss eine Lehrerin oder ein Lehrer von den Unterrichtsfächern verstehen? |
---|---|
Author | Wieland, Gregor |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 3, S. 357-363 |
Document | full text (645 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Unterrichtsfach; Professionalisierung; Fachlichkeit |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | An mehreren Orten in der Schweiz sind gegenwärtig Pädagogische Hochschulen im Aufbau. Entsprechende Lehrpläne werden entwickelt und Credits verteilt. Das Augenmerk richtet sich insbesondere auf die erziehungswissenschaftliche und die praktische Ausbildung. Welchen Stellenwert hat die fachwissenschaftliche Ausbildung in der Lehrerbildung? Am Beispiel der Mathematik sollen einige Denkanstösse zur künftigen Entwicklung gegeben werden. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Wieland, Gregor: Was muss eine Lehrerin oder ein Lehrer von den Unterrichtsfächern verstehen? - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 3, S. 357-363 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135041 - DOI: 10.25656/01:13504 |