search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Was muss eine Lehrerin oder ein Lehrer von den Unterrichtsfächern verstehen?
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 3, S. 357-363 ZDB
Document  (645 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):An mehreren Orten in der Schweiz sind gegenwärtig Pädagogische Hochschulen im Aufbau. Entsprechende Lehrpläne werden entwickelt und Credits verteilt. Das Augenmerk richtet sich insbesondere auf die erziehungswissenschaftliche und die praktische Ausbildung. Welchen Stellenwert hat die fachwissenschaftliche Ausbildung in der Lehrerbildung? Am Beispiel der Mathematik sollen einige Denkanstösse zur künftigen Entwicklung gegeben werden.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationWieland, Gregor: Was muss eine Lehrerin oder ein Lehrer von den Unterrichtsfächern verstehen? - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 3, S. 357-363 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135041 - DOI: 10.25656/01:13504
export files

share content at social platforms