search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Virtueller Campus Pädagogik - Konzept, Durchführung und Evaluation
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 57-67 ZDB
Document  (777 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Virtuelle Campus Pädagogik (VC-Paed) umfasst heute sechs vom Institut für Pädagogik und Schulpädagogik der Universität Bern verantwortete Module. Die Veranstaltungen sind übergreifend für Studierende mit Zielstufe Kindergarten/Unterstufe, obere Primarstufe und Sekundarstufe I angelegt, eine Erstdurchführung erfolgte im Wintersemester 02/03. In der Konstruktion des VC-Paed sind fachwissenschaftliche, didaktische und organisatorisch-strukturelle Aspekte zentral; technologische sind wichtig, aber nachrangig. Im Artikel werden die drei im WS 02/03 durchgeführten Veranstaltungen geschildert und schlaglichtartig mit ausgewählten Ergebnissen der begleitenden Befragung der Studierenden beleuchtet.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationHollenstein, Armin; Giger, Daniela; Hilbe, Robert; Lauener, Hansjörg: Virtueller Campus Pädagogik - Konzept, Durchführung und Evaluation - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 57-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135117 - DOI: 10.25656/01:13511
export files

share content at social platforms