details
Title |
Virtueller Campus Pädagogik - Konzept, Durchführung und Evaluation |
---|---|
Authors | Hollenstein, Armin; Giger, Daniela; Hilbe, Robert; Lauener, Hansjörg |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 57-67 |
Document | full text (777 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; E-Learning; Hochschule |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Virtuelle Campus Pädagogik (VC-Paed) umfasst heute sechs vom Institut für Pädagogik und Schulpädagogik der Universität Bern verantwortete Module. Die Veranstaltungen sind übergreifend für Studierende mit Zielstufe Kindergarten/Unterstufe, obere Primarstufe und Sekundarstufe I angelegt, eine Erstdurchführung erfolgte im Wintersemester 02/03. In der Konstruktion des VC-Paed sind fachwissenschaftliche, didaktische und organisatorisch-strukturelle Aspekte zentral; technologische sind wichtig, aber nachrangig. Im Artikel werden die drei im WS 02/03 durchgeführten Veranstaltungen geschildert und schlaglichtartig mit ausgewählten Ergebnissen der begleitenden Befragung der Studierenden beleuchtet. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Hollenstein, Armin; Giger, Daniela; Hilbe, Robert; Lauener, Hansjörg: Virtueller Campus Pädagogik - Konzept, Durchführung und Evaluation - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 57-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135117 - DOI: 10.25656/01:13511 |