Detailanzeige
Titel |
Fachdidaktik Geschichte auf einer virtuellen Lernplattform |
---|---|
Autor | Gautschi, Peter |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 76-82 |
Dokument | Volltext (605 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Digitale Medien; Einsatz |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Text ist ein Plädoyer für Bescheidenheit im Umgang mit ICT und zeigt, dass Informations- und Kommunikationstechnologien ein günstiges Mittel sind, um Bewährtes kleinschrittig zu verbessern. Ich stelle erstens die einfache virtuelle Plattform Webcorp (http://webcorp.fh-aargau.ch, 28.2.03) vor, auf der wir in der Fachdidaktik Geschichte am Institut Sekundarstufe der FHA Pädagogik in Aarau (Didaktikum) arbeiten. Zweitens beschreibe ich verschiedene Benutzergruppen, die sich auf der Plattform treffen. Drittens bilanziere und reflektiere ich meine Erfahrungen im Umgang mit ICT. Das Ganze ist ein Werkstattbericht: Die Plattform Fachdidaktik Geschichte steht noch kein Jahr. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Gautschi, Peter: Fachdidaktik Geschichte auf einer virtuellen Lernplattform - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 76-82 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135137 - DOI: 10.25656/01:13513 |