Detailanzeige
Titel |
Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule |
---|---|
Autor | Greule, Fred |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 89-92 |
Dokument | Volltext (455 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Digitale Medien; Unterricht |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der folgende Beitrag ist ein Erfahrungsbericht über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule im Kanton Aargau. Es zeigt sich, dass die sinnvolle Integration der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in den Unterricht der Volksschule ein verändertes Unterrichtsverständnis bei den Lehrpersonen voraussetzt. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Greule, Fred: Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 89-92 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135153 - DOI: 10.25656/01:13515 |