details
Title |
Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule |
---|---|
Author | Greule, Fred |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 89-92 |
Document | full text (455 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Digitale Medien; Unterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der folgende Beitrag ist ein Erfahrungsbericht über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule im Kanton Aargau. Es zeigt sich, dass die sinnvolle Integration der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in den Unterricht der Volksschule ein verändertes Unterrichtsverständnis bei den Lehrpersonen voraussetzt. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Greule, Fred: Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 89-92 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135153 - DOI: 10.25656/01:13515 |