search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Online-Didaktik: Elemente und Prozesse
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 221-239 ZDB
Document  (1.306 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Artikel wird das didaktische Konzept eines Online-Seminars vorgestellt, das dafür konzipiert war, reichhaltige, aufeinander abgestimmte Lerngelegenheiten für den Aufbau von deklarativem und prozeduralem Wissen in Bezug auf elektronisch unterstützte Lehr- und Lernprozesse anzubieten. Die Ergebnisse der umfangreichen Begleitevaluation erhellen Lernchancen und Erschwernisse computer- und netzbasierten Lernens aus der Sicht der Nutzer und Nutzerinnen und erlauben Rückschlüsse auf potenzielle Erfolgsfaktoren im Bereich der didaktischen Gestaltung und der prozessorientierten Begleitung von Online-Lernprozessen.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationReusser, Kurt; Haab, Susanne; Petko, Dominik; Waldis, Monika: Online-Didaktik: Elemente und Prozesse - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 221-239 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135210 - DOI: 10.25656/01:13521
export files

share content at social platforms