details
Title |
Online-Lernen: Innovationen und Dilemmas |
---|---|
Authors | Moser, Heinz; Scheuble, Walter |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 257-264 |
Document | full text (690 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Lernen; Curriculum; Interaktives Lernen; Hochschule; E-Learning; Innovation; Student; Online |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Online-Lernen wird sehr oft damit gerechtfertigt, dass daraus ein eindeutiger didaktischer Mehrwert resultiert. Diese Hypothese wird in diesem Beitrag nicht grundsätzlich bestritten. Doch empirische Ergebnisse von zwei Evaluationen bei Studierenden zeigen, dass sich durch diese neuen Lernformen Dilemmas ergeben, welche nur schwer aufzubrechen sind. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Moser, Heinz; Scheuble, Walter: Online-Lernen: Innovationen und Dilemmas - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 257-264 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135240 - DOI: 10.25656/01:13524 |