search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Online-Lernen: Innovationen und Dilemmas
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 257-264 ZDB
Document  (690 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Online-Lernen wird sehr oft damit gerechtfertigt, dass daraus ein eindeutiger didaktischer Mehrwert resultiert. Diese Hypothese wird in diesem Beitrag nicht grundsätzlich bestritten. Doch empirische Ergebnisse von zwei Evaluationen bei Studierenden zeigen, dass sich durch diese neuen Lernformen Dilemmas ergeben, welche nur schwer aufzubrechen sind.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationMoser, Heinz; Scheuble, Walter: Online-Lernen: Innovationen und Dilemmas - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 257-264 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135240 - DOI: 10.25656/01:13524
export files

share content at social platforms