Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Online-Lernen: Innovationen und Dilemmas
Autoren
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 257-264 ZDB
Dokument  (690 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Online-Lernen wird sehr oft damit gerechtfertigt, dass daraus ein eindeutiger didaktischer Mehrwert resultiert. Diese Hypothese wird in diesem Beitrag nicht grundsätzlich bestritten. Doch empirische Ergebnisse von zwei Evaluationen bei Studierenden zeigen, dass sich durch diese neuen Lernformen Dilemmas ergeben, welche nur schwer aufzubrechen sind.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeMoser, Heinz; Scheuble, Walter: Online-Lernen: Innovationen und Dilemmas - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 257-264 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135240 - DOI: 10.25656/01:13524
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen