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Titel |
Die Bedeutung der Aus- und Weiterbildung der Lehrerinnen und Lehrer im Aktionsplan "PISA 200"-Folgemassnahmen der EDK |
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Autor | Rhyn, Heinz |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 3, S. 422-429 |
Dokument | Volltext (607 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Heterogene Klasse; Fremdsprache; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) hat einen Aktionsplan mit "PISA 2000"-Folgemassnahmen verabschiedet. Er umfasst konkrete Massnahmen zur Sprachförderung, Schulqualität und flexibleren Einschulung. Hinzu kommen ausserschulische Massnahmen. Die Massnahmen im Bildungsbereich betreffen zum einen die kantonale Ebene und zum andern die gesamtschweizerische Koordinationsebene. Im Aktionsplan spielt die Aus- und Weiterbildung der Lehrerinnen und Lehrer eine wichtige Rolle, ohne dass von ihr die Behebung aller Defizite erwartet wird, die "PISA 2000" aufgedeckt oder in Erinnerung gerufen hat. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Rhyn, Heinz: Die Bedeutung der Aus- und Weiterbildung der Lehrerinnen und Lehrer im Aktionsplan "PISA 200"-Folgemassnahmen der EDK - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 3, S. 422-429 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135349 - DOI: 10.25656/01:13534 |