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Title |
Die Psychologie in der Lehrerbildung zwischen Berufsfeld- und Wissenschaftsorientierung |
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Author | Ruthemann, Ursula |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 22 (2004) 3, S. 353-361 |
Document | full text (327 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Praxisbezug; Psychologie |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Es wird der Frage nachgegangen, welche Psychologie die Lehrerbildung braucht und wie weit eine Fachdidaktik der Psychologie fortgeschritten ist. Wie sind Ziele, Inhalte, Lernarrangements und Lernzielkontrollen in der Ausbildung von Psychologie zu gestalten, wenn sich diese aufgrund ihrer Rolle als Hilfswissenschaft in der Ausbildung von Lehrpersonen zwischen Berufsfeldorientierung und Wissenschaftsorientierung zu bewegen hat. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2004 |
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Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Ruthemann, Ursula: Die Psychologie in der Lehrerbildung zwischen Berufsfeld- und Wissenschaftsorientierung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 22 (2004) 3, S. 353-361 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135561 - DOI: 10.25656/01:13556 |