details
Title |
E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden |
---|---|
Authors | Lena Schnetzler, Claudia; Rüedi, Silja |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 314-320 |
Document | full text (322 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; E-Learning |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | E-Learning ist für viele Studierende noch neu und ungewohnt. Ein Einblick in studentische Erfahrungen mit hybriden, problemorientierten E-Learning-Seminaren soll aufzeigen, welche Schwierigkeiten, aber auch welche Potenziale Lernende beim E-Learning wahrnehmen, und Anregungen zur Gestaltung von E-Learning-Angeboten geben. Fokussiert wird auf die Aspekte des Umgangs mit Kommunikationswerkzeugen, die Organisation der online-Gruppenarbeit, die Bedeutung der Lernaufgaben und auf die Lernbegleitung. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Lena Schnetzler, Claudia; Rüedi, Silja: E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden - In: Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 314-320 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135765 - DOI: 10.25656/01:13576 |