details
Title |
Portfolioarbeit in der Lehrerbildung |
---|---|
Author | Winter, Felix |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 334-338 |
Document | full text (315 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Portfolio; Studium |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Portfolios werden derzeit an den meisten Lehrerbildungsstätten eingeführt. Das ist nicht verwunderlich, denn vieles spricht für das Konzept. Bei der praktischen Umsetzung gibt es allerdings Tücken und Fallstricke. Die Anforderungen, die mit der Portfolioarbeit verbunden sind, werden unterschätzt und auch die Konzepte sind häufig so klar nicht. Der vorliegende Artikel möchte einen Beitrag zur Klärung der Portfolioarbeit in der Lehrerbildung leisten. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Winter, Felix: Portfolioarbeit in der Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 334-338 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135785 - DOI: 10.25656/01:13578 |