search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Portfolioarbeit in der Lehrerbildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 334-338 ZDB
Document  (315 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Portfolios werden derzeit an den meisten Lehrerbildungsstätten eingeführt. Das ist nicht verwunderlich, denn vieles spricht für das Konzept. Bei der praktischen Umsetzung gibt es allerdings Tücken und Fallstricke. Die Anforderungen, die mit der Portfolioarbeit verbunden sind, werden unterschätzt und auch die Konzepte sind häufig so klar nicht. Der vorliegende Artikel möchte einen Beitrag zur Klärung der Portfolioarbeit in der Lehrerbildung leisten.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationWinter, Felix: Portfolioarbeit in der Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 334-338 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135785 - DOI: 10.25656/01:13578
export files

share content at social platforms