search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Diplomarbeit und ihre Betreuung. Was die Ausbildnerinnen und Ausbildner der Pädagogischen Hochschule Freiburg dazu meinen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 355-363 ZDB
Document  (331 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Vorstellungen der Lehrkräfte an der Päda-go-gischen Hochschule (PH) Freiburg, die zum ersten Mal Diplomarbeiten begleiten. Zwölf von ihnen haben an einem halboffenen Gespräch teilgenommen, in wel-chem unter anderem Fragen im Zusammenhang mit der Art der Diplomarbeit und deren Betreuung besprochen wurden. Die Resultate zeigen, dass die Ausbildnerinnen und Ausbildner relativ gut vorwegnehmen, was sie erwartet, aber ihre Ant-worten lassen auch Spannungen und Widersprüche erkennen, insbesondere be-züglich der Frage zu ihrer beruflichen Identität als Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationCoen, Pierre-François: Die Diplomarbeit und ihre Betreuung. Was die Ausbildnerinnen und Ausbildner der Pädagogischen Hochschule Freiburg dazu meinen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 355-363 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135818 - DOI: 10.25656/01:13581
export files

share content at social platforms