Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Modeling mit Metalog in der berufspraktischen Ausbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 364-370 ZDB
Dokument  (515 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt die theoretische Herleitung und Anwendungsmöglichkeiten der ursprünglich für die Gesundheitsberufe aus dem Konzept der Cognitive Apprenticeship experimentell weiterentwickelte Ausbildungsmethode Modeling mit Metalog vor. Der Metalog meint das "Sprechen über" und "laute Denken" von Fachpersonen während der beruflichen Tätigkeit in Anwesenheit von Klientinnen und Klienten bzw. von Schülerinnen und Schülern und von beobachtenden Studierenden. (Autor)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeBrühlmann, Jürg: Modeling mit Metalog in der berufspraktischen Ausbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 364-370 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135827 - DOI: 10.25656/01:13582
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen