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Title |
Die Modularisierung und der Bologna-Prozess |
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Author | Keller, Hans-Jürg |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 303-314 |
Document | full text (344 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Modularisierung; Curriculum |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Artikel werden die Zusammenhänge zwischen Modularisierung und dem Bologna-Prozess aufgezeigt. Ich erläutere die beiden Begriffe und weise auf gemeinsame gesellschaftliche Ursprünge hin. Danach greife ich einige Ziele aus dem Bolognaprozess auf, um aufzuzeigen, wie die Modularisierung häufig zur Methode wird, um die Erklärung von Bologna umzusetzen. Am Schluss stehen ein Blick auf das Verhältnis der Lehrerinnen- und Lehrerbildung zu Bologna und der Wunsch, Modularisierung und Bologna-Prozess nicht nur aus struktureller Perspektive zu betrachten. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2006 |
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Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Keller, Hans-Jürg: Die Modularisierung und der Bologna-Prozess - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 303-314 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135880 - DOI: 10.25656/01:13588 |