search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Modularisierte Weiterbildung in der Biografie einer Lehrperson
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 315-320 ZDB
Document  (317 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In einer erstaunlich kurzen Zeitspanne von einigen Jahren haben die Pädagogischen Hochschulen ihre Nachdiplomangebote auf- und ausgebaut und dabei das Konzept der Module weitgehend angewendet. Module sind geeignet, um auf den Bedarf an speziell qualifizierten Personen an den Schulen zu antworten, und sie kommen dem Weiterbildungsverhalten der Lehrpersonen und ihren «horizontalen Karrieren» entgegen. Derzeit sind Fragen der Kompetenzdefinitionen und der Verwendbarkeit von Modulen aktuell, und der Aufbau der «Masters of Advanced Studies» ist zu leisten.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationBorn, Regine: Modularisierte Weiterbildung in der Biografie einer Lehrperson - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 315-320 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135898 - DOI: 10.25656/01:13589
export files

share content at social platforms