Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Modularisierte Weiterbildung in der Biografie einer Lehrperson
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 315-320 ZDB
Dokument  (317 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In einer erstaunlich kurzen Zeitspanne von einigen Jahren haben die Pädagogischen Hochschulen ihre Nachdiplomangebote auf- und ausgebaut und dabei das Konzept der Module weitgehend angewendet. Module sind geeignet, um auf den Bedarf an speziell qualifizierten Personen an den Schulen zu antworten, und sie kommen dem Weiterbildungsverhalten der Lehrpersonen und ihren «horizontalen Karrieren» entgegen. Derzeit sind Fragen der Kompetenzdefinitionen und der Verwendbarkeit von Modulen aktuell, und der Aufbau der «Masters of Advanced Studies» ist zu leisten.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeBorn, Regine: Modularisierte Weiterbildung in der Biografie einer Lehrperson - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 315-320 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135898 - DOI: 10.25656/01:13589
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen