search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Modularisierung im Fach Deutsch. Fachliche Bildung und Orientierung an Handlungskompetenzen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 356-365 ZDB
Document  (337 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Welche strukturellen Merkmale bestimmen das modularisierte Ausbildungskonzept des Fachs Deutsch an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz (PHZ) in Luzern? Welche fachlichen und fachdidaktischen Überlegungen bilden dabei die Grundlage zur Ausgestaltung des Modulplans Deutsch? Wie ergänzen sich fachliche und fachdidaktische Bildung und die Orientierung an beruflichen Handlungskompetenzen? Es wird anhand des Studiengangs Sekundarstufe I im Modulplan Deutsch aufgezeigt, wie Module im Fach Deutsch konzipiert werden. Beispiele veranschaulichen dabei, wie sich Module auf Handlungskompetenzen beziehen und wie diese in Leistungsnachweisen überprüft werden.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationSenn, Werner: Modularisierung im Fach Deutsch. Fachliche Bildung und Orientierung an Handlungskompetenzen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 356-365 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135949 - DOI: 10.25656/01:13594
export files

share content at social platforms