Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 397-409 ZDB
Dokument  (425 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die hier abgedruckten Umfrageergebnisse ergänzen die Erfahrungsberichte, die weiter vorne zu finden sind. Angefragt waren diejenigen Studiengänge der Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen, die Lehrerinnen und Lehrer für die Primarstufe (4. Klasse) ausbilden. Erwartet wurden kurze, prägnante Aussagen, die – in ausgewählten Fragebereichen – einen Vergleich zwischen den verschiedenen Modularisierungskonzepten erlauben. Wir drucken hier die Antworten, wie sie bei uns eingegangen sind und bedanken uns bei allen Beteiligten1 für die Mitarbeit, insbesondere bei Brigitte Kleinert für die sorgfältige Erfassung.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeTremp, Peter: Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 397-409 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135981 - DOI: 10.25656/01:13598
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen