search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 397-409 ZDB
Document  (425 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die hier abgedruckten Umfrageergebnisse ergänzen die Erfahrungsberichte, die weiter vorne zu finden sind. Angefragt waren diejenigen Studiengänge der Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen, die Lehrerinnen und Lehrer für die Primarstufe (4. Klasse) ausbilden. Erwartet wurden kurze, prägnante Aussagen, die – in ausgewählten Fragebereichen – einen Vergleich zwischen den verschiedenen Modularisierungskonzepten erlauben. Wir drucken hier die Antworten, wie sie bei uns eingegangen sind und bedanken uns bei allen Beteiligten1 für die Mitarbeit, insbesondere bei Brigitte Kleinert für die sorgfältige Erfassung.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationTremp, Peter: Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 397-409 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135981 - DOI: 10.25656/01:13598
export files

share content at social platforms