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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1363
DOI: 10.25656/01:136
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1363
DOI: 10.25656/01:136
Title |
Lebensweltorientiertes "service learning" als Bildungs- und Sozialarbeit? Möglichkeiten und Grenzen einer kooperativen Praxis zwischen Schule und Jugendhilfe im Gemeinwesen |
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Author | Sandermann, Philipp |
Source | Berlin : BLK 2006, 14 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Document | full text (269 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Verantwortung; Kooperation; Lernen; Soziale Arbeit; Außerschulische Einrichtung; Sozialpädagogik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Im folgenden Beitrag sollen theoretische Überlegungen zu einem lebensweltorientierten "service learning" vorgestellt werden, die insbesondere auch Perspektiven aus der sozialpädagogischen Fachdebatte der letzten Jahre mit einbeziehen. Oberstes Ziel dabei ist es, eine Orientierung an der lebensweltlichen Perspektive des Kindes bzw. Jugendlichen ins Zentrum der pädagogischen Kooperation von Schule und Jugendhilfe zu rücken. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 23.08.2008 |
Citation | Sandermann, Philipp: Lebensweltorientiertes "service learning" als Bildungs- und Sozialarbeit? Möglichkeiten und Grenzen einer kooperativen Praxis zwischen Schule und Jugendhilfe im Gemeinwesen. Berlin : BLK 2006, 14 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1363 - DOI: 10.25656/01:136 |