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Titel |
Blockzeiten und Tagesstrukturen am Kindergarten und an der Primarschule. Überlegungen aus der Sicht der Bildungsverwaltung |
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Autor | Wirz, Beat |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 202-213 |
Dokument | Volltext (398 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kindergarten; Primarbereich; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In den Deutschschweizer Kantonen werden in den kommenden Jahren im Kindergarten- und Primarschulbereich Blockzeiten eingeführt und die Angebote für die familienergänzende Betreuung ausgebaut. Beides ist auf die Mitwirkung der Pädagogischen Hochschulen angewiesen, bei der Beratung und Weiterbildung vor Ort ebenso wie bei der Forschung und Entwicklung im Hinblick auf den zu bewältigenden Übergang von den bisherigen zu den neuen Zeitstrukturen und Gestaltungsformen des schulischen Alltags. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2006 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Wirz, Beat: Blockzeiten und Tagesstrukturen am Kindergarten und an der Primarschule. Überlegungen aus der Sicht der Bildungsverwaltung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 202-213 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136249 - DOI: 10.25656/01:13624 |