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Title |
Kompetenzmessung in der Lehrerbildung als Notwendigkeit.– Fragen und Zugänge |
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Authors | Oser, Fritz; Curcio, Gian-Paolo; Düggeli, Albert |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 14-26 |
Document | full text (188 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Kompetenzmessung; Leistungsbeurteilung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Fragen nach Möglichkeiten und geeigneten methodischen Verfahren zur objektiven, validen und reliablen Kompetenzmessung stehen im Zentrum des vorliegenden Artikels. Aufbauend auf einer Begriffsbestimmung und der Festlegung der Messinhalte wird der neu entwickelte «advokatorische» Zugang dargelegt. Mit dieser Methode werden die Vorteile der gängigen Verfahren zur Kompetenzmessung (Selbstbeurteilung und direkte Beobachtung) vereint. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2007 |
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Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Oser, Fritz; Curcio, Gian-Paolo; Düggeli, Albert: Kompetenzmessung in der Lehrerbildung als Notwendigkeit.– Fragen und Zugänge - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 14-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136304 - DOI: 10.25656/01:13630 |